Aktuelles

Hier findet Ihr alles über unsere Aktivitäten und was sonst noch auf unserer Anlage geboten ist

 

 

Vereinsmeisterschaft im Einzel

 

Unsere Mannschaften haben am vergangenen Sonntag den zweiten Spieltag absolviert und verabschieden sich bis Anfang Juni in die Pfingstpause.

 

Das spielfreie nächste Wochenende nutzen wir für unsere Vereinsmeisterschaft im Einzel.

Wir spielen am Samstag und Sonntag. Den Montag nutzen wir nur wenn das Wetter nicht mitspielen sollte.

An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

Die Auslosung findet am Donnerstag Abend im Vereinsheim statt. Wir informieren Euch dann rechtzeitig über den weiteren Ablauf.

 

Alle Fans und Freunde des TCL sind recht herzlich eingeladen.


Perfekte Saisoneröffnung

Saisoneröffnung 29.04.2018

 

Wie sollte ein perfektes Saisoneröffnungsturnier aussehen?

 

Also...am Sonntagvormittag treffen sich ca. 50 aktive. Darunter von den Bambinis bis zu den Senioren jeder der einen Schläger halten kann und Spaß am Tennissport hat. Dazu noch etliche Zuschauer und Freunde des TCL.

 

Dann sollte man möglichst den ganzen Tag Tennis spielen.

 

Als beste Spielform würde sich ein Doppel-Mixed Turnier anbieten, bei dem die Teilnehmer zusammengelost werden und sich dadurch eine Mischung ergibt bei denen Jung und Alt sowie Profi und Anfänger miteinander spielen.

Der Spaß sollte natürlich ganz klar im Vordergrund stehen.

 

Das Wetter sollte mitspielen.

Am schönsten wäre es bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25 Grad.

 

Zur Stärkung wäre es von Vorteil sich den ganzen Tag an einem Brunchbuffet bedienen zu können.

Zum Abendessen würde man grillen und sich dazu die von jedem mitgebrachten Salate zu gönnen.

Natürlich gibt es ausreichend Erfrischungsgetränke und Bier vom Fass.

 

Zum Ende des Tage ist jeder zufrieden und im Vereinsheim wird noch bis in den späten Abend gefeiert.

 

Und was soll ich sagen...?

 

Genau so war unsere Saisoneröffnung 2018...Vielen Dank noch mal an alle!


Trainingslager in Kroatien

Trainingslager Rovinj 22.-28.04.2018

 

Für unser diesjähriges Trainingslager zog es uns nicht wie gewohnt nach Südtirol sondern in die kroatische Küstenstadt Rovinj.

Zwei von uns fuhren bereits am Sonntag los und konnten so dann alles bereits auskundschaften.

Der Rest von uns folgte dann am Mittwoch darauf.

Unsere Reisgruppe bestand aus einer Mischung unserer Herren und Herren 40 Mannschaft.

Wie bei großen Vereinen üblich begleiteten uns auch zwei unserer Edelfans.

 

Untergebracht waren wir in der weitläufigen Anlage des Hotels Eden.

Die Verpflegung im Hotel war super. Zum Frühstück und Abendessen gab es jeweils ein großes Buffet, das dem ein oder anderem so die Möglichkeit gab sich auch mehrere Portionen zu gönnen.

Die Zimmer im Hotel waren auch alle einwandfrei. Einzig in einem unserer Doppelzimmer wurde von verschiedenen Seiten über eine nächtliche Ruhestörung in Form von lauten Sägegeräuschen berichtet.

 

Keine 5 Minuten vom Hotel entfernt, befanden sich die 12 Top präparierten Sandplätze auf denen wir zwei Trainingseinheiten für jeweils 1 1/2 Stunden pro Tag mit unserer Trainerin Sani verbrachten.

Sani verstand es optimal auf die jeweiligen Trainingswünsche einzugehen und lieferte ein Top Training.

Großes Lob noch einmal hierfür.

Unser TL war vom Training anscheinend so motiviert, dass er sich spontan für ein Mixed Turnier mit einer anderen Trainingsgruppe zur Verfügung stellte.

 

Die trainingsfreie Zeit verbrachten wir entweder an der Tennisanlage, dem Hoteleigenem Strand oder in der Altstadt Ronvinjs.

 

Am Samstag machten wir uns dann auf den Weg nach Hause um pünktlich zur Saisoneröffnung unser erlerntes in Lauterbach umzusetzen.

 

Alles in allem ein gelungenes Trainingslager.

 

Croatia...wir kommen wieder!


Plätze eröffnet!

Auf geht's TCL

 

Seit Anfang April wird auf unserer Anlage wieder fleißig der gelben Kugel hinterhergejagt.

Die Plätze sowie die Außenanlagen wurden hierfür wie immer von unseren Mitgliedern komplett in Eigenregie instandgesetzt.

Alle Arbeiten konnten innerhalb von zwei Wochenenden erledigt werden. Vielen Dank noch mal an alle von Euch.

So soll es sein!

 

Am Sonntag, den 29.04.2018 starten wir schon mit dem ersten Event.

 

Unsere legendäre Saisoneröffnung!

Ab 10 Uhr sind alle unsere Spieler recht herzlich eingeladen den Tag in lockerer Atmosphäre mit Tennisspielen zu verbringen.

Wir werden wieder ein Mischung aus Mixed, Doppel und Einzel spielen. Den genauen Ablauf legen wir dann am Sonntag fest.

Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Essen und Trinken für den ganzen Tag ist organisiert und reichlich vorhanden.

Natürlich freuen wir uns auch auf all unsere Fans, Gönner und allen denen der TCL am Herzen liegt.